Allgemein

xxam Karlsdorf startet mit Unentschieden in die Rückrunde

Am Samstag startete Karlsdorf mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des BC Spöck in die Rückrunde der Saison 2023/24 in der Badminton-Bezirksliga „Oberrhein“. Am Ende holten die xxamler mit einem 4:4 den ersten Punkt der zweiten Saisonhälfte.

Nach den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel lagen die Hausherren zu Beginn mit 1:2 zurück. Das Dameneinzel, das erste sowie das dritte Herreneinzel gingen dann aber an die Karlsdorfer.

So war schon mindestens ein Punkt gesichert. Da Spöck dann beim zweiten Herreneinzel und beim Mixed wieder das bessere Ende auf seiner Seite hatte, endete dieser Vergleich mit einem 4:4-Unentschieden.

Dieser eine Punkt hat ausgereicht, um den dritten Platz in der Tabelle zu behaupten (10:6 Punkte). Am 17. Februar geht die Saison für xxam mit Auswärtsspielen bei der BSG Sinzheim/Bühl II und dem PS Karlsruhe II weiter.

Am Samstag trat Karlsdorf mit folgenden Spielern an: Yining Zhao, Miao Qiong, Tristan Brecht, Yuri Ziryukin, Qinlan Kang, Katharina Göhrig und Robert Müller.

Schreibe einen Kommentar