Allgemein

Badminton-Bezirksliga: xxam Karlsdorf geht auf Platz 3 in den finalen Spieltag

Am vergangenen Wochenende trug die Badminton-Bezirksliga-Mannschaft von Karlsdorf in Spöck zwei Heimspiele gegen den TV Mörsch und den Karlsruher TV aus. Dabei holten die xxamler zwei weitere Punkte, mit denen man den 3. Platz in der Tabelle verteidigen konnte.

Im ersten Kräftemessen des Tages traf xxam auf den TV Mörsch. Die Gäste konnten beide Herrendoppel sowie das Damendoppel für sich entscheiden. Dafür holten die Gastgeber in den ersten beiden Herreneinzeln und dem Dameneinzel insgesamt drei Punkte.

Da das Mixed an Karlsdorf ging, der TVM aber das dritte Einzel gewinnen konnte, stand am Ende ein 4:4 in der Statistik des Spieltages. Auch der zweite Vergleich des Tages gegen den Karlsruher TV endete mit einem 4:4.

Hier bekam xxam im Damendoppel kampflos einen Punkt zugesprochen. Zudem siegten die Hausherren in zwei Herreninzeln und im Mixed. Da der KTV in den beiden Herrendoppeln, im Dameneinzel und im dritten Herreneinzel punkten konnte, ging auch dieses Duell ohne Sieger zu Ende.

Vor dem letzten Spieltag steht Karlsdorf mit 14:10 Punkten auf Platz 3 der Tabelle. Am 16. März geht die Saison für Karlsdorf mit Gastspielen bei der dritten Mannschaft des BV Rastatt und der SG Waghäusel/Rot zu Ende.

Am Samstag trat Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Chang Li, Robert Müller, Qinlan Kang, Tristan Brecht, Katharina Göhrig, Alexander Feller und Yuri Ziryukin.

Schreibe einen Kommentar