Allgemein

xxam Karlsdorf behauptet Platz 3 in der Badminton-Bezirksliga

Am 2. Spieltag der Rückrunde in der Saison 2023/24 musste Karlsdorf in der Badminton-Bezirksliga „Oberrhein“ bei der zweiten Mannschaft der BSG Sinzheim/Bühl und bei der zweiten Mannschaft von PS Karlsruhe ran. Am Ende konnten die xxamler mit einem weiteren Sieg den dritten Platz in der Tabelle behaupten.

Obwohl Karlsdorf stark ersatzgeschwächt in den Spieltag ging, entwickelte sich bei der BSG Sinzheim/Bühl ein einseitiges Duell. Die Hausherren konnten nur das zweite Herrendoppel für sich entscheiden.

Alle anderen Spiele gingen in zwei Sätzen an die Gäste. So stand am Ende ein 7:1-Erfolg für die xxamler in der Statistik. Im zweiten Vergleich des Tages machten sich bei den Karlsdorfern dann aber die zahlreichen Ausfälle bemerkbar.

Bei PS Karlsruhe konnte xxam lediglich das erste Herreneinzel gewinnen. Zudem ging der Punkt im zweiten Herrendoppel kampflos an die Gäste. In den anderen sechs Matches hatten die Karlsruher das bessere Ende auf ihrer Seite und siegten am Ende mit 6:2.

Mit diesen Ergebnissen konnte Karlsdorf den dritten Platz in der Tabelle behaupten (12:8 Punkte). Am 2. März geht die Saison für xxam in Spöck mit zwei Heimspielen gegen den TV Mörsch und den Karlsruher TV weiter.

Am Samstag trat Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Yuri Ziryukin, Chang Li, Katharina Göhrig, Tristan Brecht, Qinlan Kang und Yining Zhao. Nicht im Bild: Robert Müller.

Schreibe einen Kommentar