Allgemein

Badminton-Bezirksliga: xxam Karlsdorf beendet Saison auf Platz 3

Am letzten Spieltag der Badminton-Bezirksliga Oberrhein standen für Karlsdorf die Duelle zu Gast bei den beiden Tabellenführern an. Obwohl es für die xxamler dieses Mal nichts zu holen gab, beendete die Mannschaft die Saison 2023/24 auf einem tollen 3. Platz.

Am vergangenen Samstag stand zunächst das Kräftemessen mit der dritten Mannschaft des BV Rastatt an. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer gingen die ersatzgeschwächten Gäste allerdings komplett leer aus.

Rastatt sicherte sich am Ende des Tages mit einer Bilanz von 12-2-0 die Meisterschaft und somit den Aufstieg in die Landesliga. Danach ging es zur SG Waghäusel/Rot, welche die Saison ebenfalls mit 12 Siegen und zwei Remis aus 14 Begegnungen beendete.

Hier konnte Yuri Ziryukin im dritten Herreneinzel einen wichtigen Sieg einfahren, der am Ende für den 3. Platz in der Endabrechnung sorgen sollte. In den anderen Spielen mussten sich die Karlsdorfer aber den Hausherren geschlagen geben.

Diese Saison, die von einigen verletzungsbedingten Ausfällen und neuen Spielern im Kader geprägt wurde, konnte der xxam e.V. am Ende auf einem beachtlichen dritten Platz beenden.

Am Samstag trat Karlsdorf mit folgenden Spielern an: Robert Müller, Qinlan Kang, Tristan Brecht, Katharina Göhrig, Alexander Feller, Yuri Ziryukin, Yining Zhao und Miao Qiong.

Schreibe einen Kommentar