Allgemein

Badminton-Bezirksliga: Xxam Karlsdorf bleibt auf Kurs „Vize-Meisterschaft“

Am vorletzten Spieltag der Saison 2022/23 der Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ standen für Xxam Karlsdorf die Duelle mit der zweiten und dritten Mannschaft des SSC Karlsruhe auf dem Programm. Dabei konnten die Xxamler am Ende mit einem weiteren Sieg ihren tollen zweiten Tabellenplatz festigen.

Gegen die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe mussten die Gäste aus Karlsdorf die beiden Herrendoppel und das erste Herreneinzel abgeben. Dafür entschied Xxam aber das zweite und das dritte Herreneinzel sowie das Damendoppel für sich.

Da die Hausherren jedoch das Dameneinzel und das Mixed gewinnen konnten, ging das erste Duell des Tages mit 5:3 an den SSC. Gegen die dritte Mannschaft der Karlsruher konnten die Xxamler den Spieß dann aber umdrehen.

Dieses Mal gaben die Gäste mit dem Damendoppel, dem zweiten Herrendoppel und dem zweiten Herreneinzel nur drei Punkte ab. Die restlichen fünf Spiele gestaltete Xxam Karlsdorf alle siegreich und feierte so einen 5:3-Sieg.

Vor den letzten zwei Spielen der Saison liegt Xxam Karlsdorf mit 14:6 Punkten auf Platz 2. Die 2. Mannschaft des SSC Karlsruhe steht mit einer Bilanz von 21:1 schon als Aufsteiger fest. Der PSK II folgt mit 11:9 auf Rang 3.

In den letzten beiden Partien gegen die zweite Mannschaft des SSV Waghäusel und die zweite Mannschaft von PS Karlsruhe, die beim BC Spöck ausgetragen werden, wollen die Karlsdorfer am 1. April ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen.

Am Samstag trat Xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an: Tristan Brecht, Markus Walter, Yan Gang, Qinlan Kang, Katharina Göhrig, Alexander Feller und Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar