Allgemein

„Goodbye Xxam Sportpark!“ Xxam Karlsdorf verteidigt Platz 2 in der Bezirksliga

Da der Xxam Sportpark Anfang April seine Tore schließt, stand für die Mannschaft von Xxam Karlsdorf am Samstag ein denkwürdiger Spieltag in der Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ an. Im letzten Heimspiel in der jahrelangen „Heimat“ gelang den Karlsdorfern dabei ein würdiger Abschluss.

Im ersten Duell des Tages empfingen die Xxamler den Karlsruher TV. Hier entwickelte sich ein recht einseitiges Duell. Die Gastgeber mussten zu Beginn nur das zweite Herrendoppel abgeben.

Da Karlsdorf alle anderen Spiele in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte, lagen die Hausherren vor dem abschließenden Mixed schon uneinholbar mit 6:1 vorne. So konnte Xxam hier eine Niederlage ganz gut verkraften.

Im zweiten Vergleich des Tages hätte man danach eigentlich die zweite Mannschaft der SG Waghäusel/Rot empfangen. Da die Gäste nicht genug Spieler zusammenbekommen hatten, wurde die Partie abgesagt und mit 8:0 für Karlsdorf gewertet.

So bliebt Xxam Karlsdorf mit 16:4 Punkten in der Tabelle erster Verfolger von Spitzenreiter SSC Karlsruhe II (19:1). Am kommenden Spieltag (18.3.) müssen die Karlsdorfer bei der 2. und 3. Mannschaft des SSC Karlsruhe ran.

Am Samstag trat Xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Tristan Brecht, Yan Gang, Ralf Beckmann, Qinlan Kang, Robert Müller, Katharina Göhrig, Alexander Feller und Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar