Allgemein

Xxam Karlsdorf startet mit souveränem Sieg in die Rückrunde der Badminton-Bezirksliga

Am vergangenen Samstag begann für Xxam Karlsdorf die Rückrunde der Saison 2022/23 in der Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“. Mit einem souveränen 6:2-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des BC Spöck starteten die Karlsdorfer gut ins Jahr 2023 und verteidigten damit ihren zweiten Platz in der Tabelle.

Dabei hatte das Duell gegen Spöck gar nicht so gut für die Hausherren begonnen. Das erste Match des Tages, das erste Herrendoppel, verloren die xxamler glatt in zwei Sätzen. Danach gab es für die Gäste allerdings erstmal nicht mehr so viel zu holen.

Sowohl das zweite Herrendoppel als auch alle drei Herreneinzel sowie das Dameneinzel gingen im xxam Sportpark an die Gastgeber. Da die Spöcker nur mit einer Dame angereist waren, kam kampflos auch ein Punkt im Damendoppel hinzu.

So führte Xxam vor dem abschließenden Mixed schon uneinholbar mit 6:1. Nach acht Begegnungen der Saison steht Karlsdorf bei sechs Siegen sowie zwei Niederlagen und bleibt damit erster Verfolger von Tabellenführer SSC Karlsruhe II.

Der nächste Spieltag steigt am 4. März. Hier empfängt Karlsdorf im xxam Sportpark den Karlsruher TV und die zweite Mannschaft der SG Waghäusel/Rot. Am vergangen Spieltag trat Xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Ralf Beckmann, Katharina Göhrig, Alexander Feller, Nicole Bohn, Yunfeng Ma, Yuri Ziryukin und Tristan Brecht.

Schreibe einen Kommentar