Allgemein

Badminton-Bezirksliga: xxam Karlsdorf holt die ersten drei Saisonpunkte

Die ersten Punkte sind auf dem Konto! Die Bezirksligamannschaft von xxam Karlsdorf holte sich am zweiten Spieltag der Saison 2019/20 den ersten Sieg und spielte einmal Unentschieden. Gegner am Samstag im xxam Sportpark waren dabei die 3. Mannschaft von PS Karlsruhe sowie der Karlsruher TV. Mit den ersten Zählern in der laufenden Spielzeit der Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ kletterten die Karlsdorfer in der Tabelle auf einen guten vierten Platz.

Am Doppelspieltag war im ersten Duell des Tages die 3. Mannschaft von PS Karlsruhe zu Gast in Karlsdorf. Mit Siegen im ersten Herrendoppel und im Damendoppel gingen die Gastgeber mit 2:0 in Führung. Steffen Ries und Robert Müller, die für xxam das zweite Herrendoppel spielten, mussten sich dann aber in einem spannenden Spiel knapp in drei Sätzen geschlagen geben.

Obwohl Karlsdorf das dritte Herreneinzel nach einer Verletzung von Yuri Ziryukin kampflos abgeben musste, gingen die xxamler durch Erfolge im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel mit 4:2 in Front. Der 6:2-Gesamtsieg wurde dann im zweiten Herreneinzel sowie dem Mixed klar gemacht.

Im zweiten Duell des Tages kam die erste Mannschaft des Karlsruher TV in den xxam Sportpark. Da die Gäste nur mit einer Dame angetreten waren, ging das Damendoppel schon einmal kampflos an die Hausherren. Das erste Match, das erste Herrendoppel, konnten Markus Walter und Yunfeng Ma erneut gewinnen und brachten Karlsdorf mit 2:0 in Front. Im Dameneinzel und im zweiten Herrendoppel glichen die Gäste aus Karlsruhe aber zum 2:2 aus.

Nach den drei Herreneinzeln lag xxam dann mit 4:3 vorne. Das abschließende Mixed musste die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Da sich Alexander Feller und Nicole Bohn hier in drei Sätzen knapp geschlagen geben mussten, endete die Partie gegen den KTV mit einem 4:4.

In der Tabelle der Badminton-Bezirksliga steht xxam Karlsdorf nach drei Begegnungen nun auf dem vierten Platz, drei Punkte vor dem achten und letzten Platz. Am Samstag, den 23. November steht für die Karlsdorfer schon der nächste Spieltag an. Hier geht es auswärts gegen die erste und zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe.

Am 2. Spieltag trat xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Nicole Bohn, Yuri Ziryukin, Steffen Ries, Markus Walter, Alexander Feller, Yunfeng Ma, Robert Müller und Simone Strehl.

Schreibe einen Kommentar