Allgemein

Badminton-Bezirksliga: xxam Karlsdorf bleibt am 3. Spieltag ohne Punkte

Die Badminton-Bezirksligamannschaft von xxam Karlsdorf musste am 3. Spieltag der Saison 2019/20 auswärts bei der ersten und der zweiten Mannschaft des SSC Karlsruhe antreten. Ersatzgeschwächt konnten die Karlsdorfer am Ende leider keine Punkte holen und kassierten zwei 2:6-Niederlagen. Trotzdem belegen die xxamler immer noch einen guten fünften Platz in der Tabelle.

Am Doppelspieltag ging es im ersten Duell des Tages im SSC-Sportpark zuerst gegen die erste Mannschaft der Gastgeber. Los ging es mit zwei knappen und spannenden Doppeln: Das erste Herrendoppel ging in drei Sätzen an die Karlsruher, während die Gäste den ersten Punkt in drei Sätzen im Damendoppel für sich verbuchten. Den zweiten Punkt für Karlsdorf holte dann Simone Strehl im Dameneinzel. Danach drehte der SSC aber auf und entschied die nächsten fünf Duelle allesamt für sich. Damit verlor xxam Karlsdorf am Ende mit 2:6.

Nach einer kurzen Pause stand dann gleich der Vergleich mit der zweiten Mannschaft des SSC auf dem Programm. Auch hier holten Simone Strehl im Dameneinzel, sowie Simone Strehl zusammen mit Vanessa Fettke im Damendoppel die ersten beide Punkte für xxam. Doch wie schon im ersten Duell des Tages konnten die Gäste danach leider nicht mehr nachlegen. Besonders knapp ging es dabei aber im zweiten Herrendoppel und im ersten Herreneinzel zu.

Hier fiel die Entscheidung erst im 3. Satz. Vor allem im Herendoppel konnte Karlsdorf zahlreiche Matchbälle nicht nutzen und verlor der 2. Satz denkbar knapp mit 29:30. Am Ende lautete das Ergebnis auch gegen die 2. Mannschaft des SSC 2:6. Nach fünf absolvierten Spielen steht Karlsdorf mit 3:7-Punkten in der Tabelle auf dem 5. von acht Plätzen. Der Vorsprung auf den letzten Platz beträgt aktuell zwei Zähler.

Am 14. Dezember steht schon der letzte Spieltag der Vorrunde an. Hier muss xxam Karlsdorf bei der ersten und der dritten Mannschaft der SG Waghäusel/Rot ran. Am 3. Spieltag trat xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Robert Müller, Yunfeng Ma, Ralf Beckmann, Simone Strehl, Vanessa Fettke, Michael Krämer und Markus Walter.

Schreibe einen Kommentar