Allgemein

Badminton-Bezirksliga: xxam Karlsdorf startet mit Heimniederlage in Saison 2019/20

Am Samstag, den 19. Oktober, startete die Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ in die Saison 2019/20. xxam Karlsdorf musste zum Auftakt gegen die zweite Mannschaft des BC Spöck ran und kassierte am Ende eine 2:6-Heimniederlage.

Das Duell gegen die Gäste aus Spöck begann am Samstag mit den beiden Herrendoppeln. Während Yunfeng Ma und Markus Walter in drei Sätzen den ersten Punkt für die Hausherren holten, mussten sich Steffen Ries und Ralf Beckmann von Karlsdorf in drei Sätzen knapp geschlagen geben.

Somit ging es mit dem Zwischenstand von 1:1 zum Damendoppel und dem zweiten Herreneinzel. Hier holte der BC zwei weitere Punkte und ging mit 3:1 in Führung. Nachdem das erste Herreneinzel an xxam und das dritte Herreneinzel an Spöck ging, stand es 4:2 für die Gäste. Mehr als ein Unentschieden war somit für die Karlsdorfer nicht mehr möglich.

Doch der BC gewann auch das Dameneinzel und das abschließende Mixed und entschied somit das Duell des ersten Spieltages gegen xxam Karlsdorf am Ende mit 6:2 für sich. Die nächste Chance auf Punkte bekommen die xxamler am 2. Spieltag. Hier geht es im xxam Sportpark am 9. November gegen die dritte Mannschaft von PS Karlsruhe und den TV Karlsruhe.

Am 1. Spieltag trat xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Ralf Beckmann, Simone Strehl, Alexander Feller, Nicole Bohn, Steffen Ries, Yunfeng Ma, Markus Walter, Yuri Ziryukin.

Schreibe einen Kommentar