Allgemein

Remis und Sieg: xxam Karlsdorf holt drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Am 6. Spieltag der Badminton Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ standen für Aufsteiger Karlsdorf im xxam Sportpark zwei Heimduelle an: Gegen die zweite Mannschaft des BC Spöck und den SSC Karlsruhe. Am Ende konnten die Gastgeber durch ein Unentschieden und einen Sieg drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

Das erste Duell des Tages gegen den BC Spöck begann mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Während Simone Strehl und Nicole Bohn sich in drei Sätzen geschlagen geben mussten, holten Markus Walter und Yunfeng Ma mit ihrem Sieg den ersten Punkt für die Hausherren. Durch einen Erfolg im zweiten Herrendoppel gingen die Gäste aus Spöck danach sogar mit 2:1 in Führung. Doch xxam gewann anschließend das erste und das zweite Herreneinzel sowie das Mixed. Besonders spannend und dramatisch war dabei das zweite Herreneinzel, welches Yunfeng Ma im dritten Satz mit 22:20 für sich entscheiden konnte. Zwischendurch holte Spöck mit dem Sieg im dritten Herreneinzel den dritten Punkt des Tages. Vor dem abschließenden Dameneinzel lagen die Karlsdorfer somit mit 4:3 vorne. Wieder wartete auf die Zuschauer ein enges und hart umkämpftes Spiel, welches aber in drei Sätzen an Spöck ging. Somit trennten sich xxam Karlsdorf und der BC Spöck am Ende mit einem 4:4.

Im zweiten Vergleich war der SSC Karlsruhe zu Gast im Sportpark. Da die Gäste nur eine Frau aufstellen konnten, ging das Damendoppel gleich zu Beginn kampflos an Karlsdorf. Das Spiel begann dann mit den beiden Herrendoppeln. Während das erste Doppel in zwei Sätzen an die Gäste ging, gewannen die Gastgeber das zweite in zwei Sätzen. Durch Siege im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel stellten die Karlsdorfer das Ergebnis danach auf 4:1. Die Karlsruher holten sich im zweiten Herreneinzel danach den zweiten Punkt. Es sollte aber der letzte Erfolg des SSC an diesem Tag bleiben. Zum Abschluss entschieden die Karlsdorfer auch das dritte Herreneinzel und das Mixed für sich und gewannen somit das Duell gegen den SSC Karlsruhe mit 6:2.

Nach zehn absolvierten Spielen steht xxam Karlsdorf mit 9:11 Punkten auf dem fünften Platz der Badminton Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“. Der Vorsprung auf den Abstiegsplatz Acht beträgt aktuell fünf Punkte. Der nächste Spieltag wird am 23. März ausgetragen. Dann muss xxam bei der vierten Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen und der dritten Mannschaft von PS Karlsruhe antreten. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 6. Spieltag mit folgenden Spielern an: Michael Krämer, Steffen Ries, Simone Strehl, Alexander Feller, Nicole Bohn, Markus Walter, Yunfeng Ma und Christoph Nübel.

Schreibe einen Kommentar