Allgemein

Badminton Bezirksliga: xxam Karlsdorf startet mit knapper Niederlage in Rückrunde

Am Samstag, den 9. Februar, startete die Badminton Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ in ihre Rückrunde. Für xxam Karlsdorf stand zum Auftakt ins Jahr 2019 das Auswärtsspiel beim Karlsruher TV auf dem Programm. Nach einem knappen und spannenden Duell mussten sich die Karlsdorfer am Ende mit 3:5 geschlagen geben.

Eröffnet wurde das Duell am Samstagnachmittag zwischen dem Karlsruher TV und xxam Karlsdorf mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Während Michael Krämer und Steffen Ries das erste Herrendoppel in zwei Sätzen verloren geben mussten, konnten Markus Walter und Yunfeng Ma mit einem Zwei-Satz-Sieg im zweiten Herrendoppel den ersten Punkt für die Gäste holen. Deutlich enger ging es im Damendoppel zu. Mit 21:12 gewann der KTV aber den dritten Satz und holte somit den zweiten Punkt des Tages für die Gastgeber. Alexander Feller konnte danach das erste Herreneinzel in zwei Sätzen gewinnen und für xxam zum 2:2 ausgleichen. Nachdem das zweiten Herreneinzel an die Hausherren gegangen war und Simone Strehl das Dameneinzel gewinnen konnte, stand es 3:3. Mit einem Erfolg im dritten Herreneinzel konnte der Karlsruher TV dann wieder in Führung gehen. Somit musste das abschließende Mixed über Sieg oder Remis entscheiden. Nicole Bohn und Alexander Feller konnten dabei für xxam Karlsdorf den ersten Satz mit 21:19 gewinnen, konnten danach aber keinen Satz mehr holen. So ging das erste Duell in der Rückrunde am Ende mit 5:3 an den Karlsruher TV.

Nach fünf Spieltagen und acht Begegnungen steht Karlsdorf mit sechs Punkten immer noch auf dem 6. Platz der Bezirksliga. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt immer noch vier Zähler. Der nächste Spieltag wird schon am 23. Februar ausgetragen. Dann empfängt xxam die zweite Mannschaft des BC Spöck und den SSC Karlsruhe im xxam Sportpark. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 5. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Alexander Feller, Steffen Ries, Nicole Bohn, Michael Krämer, Simone Strehl, Markus Walter, Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar