Allgemein

Badminton Bezirksliga: xxam Karlsdorf gewinnt beide Duelle gegen Waghäusel

Am 4. Spieltag der Badminton Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ empfing Karlsdorf im xxam Sportpark die zweite und erste Mannschaft des BSC Waghäusel. Am Ende des Tages konnte xxam Karlsdorf mit zwei 5:3-Erfolgen die ersten beiden Siege der Saison holen.

Als erster Gegner kam die zweite Mannschaft des BSC Waghäusel in den Sportpark. Da die Gäste nur drei Herren aufbieten konnten, ging der Punkt im zweiten Herrendoppel kampflos an Karlsdorf. Los ging das Duell dann mit dem ersten Herrendoppel, dem Damendoppel und dem dritten Herreneinzel. xxam konnte die beiden Doppel gewinnen und ging mit 3:0 in Führung. Im dritten Herreneinzel holte Waghäusel in einem knappen und spannenden Drei-Satz-Match den ersten Punkt. Mit ihren Erfolgen im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel brachten Alexander Feller und Simone Strehl xxam dann mit 5:1 uneinholbar in Führung. Mit den Siegen im zweiten Herreneinzel und im Mixed sorgten die Gäste noch für etwas Ergebniskorrektur und verkürzten zum Endstand von 3:5.

In der zweiten Begegnung des Tages war dann mit der ersten Mannschaft des BSC Waghäusel der klare Tabellenführer der Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ zu Gast in Karlsdorf. Vor dem Duell gegen xxam hatte Waghäusel in sechs Spielen sechs Siege feiern können. Der Start verlief für die Gastgeber mit Niederlagen im Damendoppel und im dritten Herreneinzel nicht optimal. Den ersten Punkt für Karlsdorf holten Markus Walter und Yunfeng Ma im ersten Herrendoppel. Nachdem das zweite Herrendoppel an Waghäusel ging und Alexander Feller erneut das erste Herreneinzel gewann, stand es 2:3 aus Sicht von Karlsdorf. Mit klaren Erfolgen im Dameneinzel und im zweiten Herreneinzel, lag xxam Karlsdorf auf einmal mit 4:3 vorne. Das Mixed musste nun die Entscheidung über Sieg oder Unentschieden bringen. Markus Walter und Vanessa Fettke gewannen das letzte Spiel mit 24:22 und 22:20 und sorgten dafür, dass die Karlsdorfer auch das zweite Duell des Tages gegen Waghäusel mit 5:3 gewinnen konnten.

Nach sieben Begegnungen steht xxam Karlsdorf nun mit sechs Punkten auf dem 6. Platz der Bezirksliga. Aktuell hat man vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Die Rückrunde der Saison 2018/19 beginnt am 9. Februar 2019. Dann müssen die Karlsdorfer zum Auftakt beim Karlsruher TV ran. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 4. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Per Sterner, Yuri Ziryukin, Markus Walter, Steffen Ries, Nicole Bohn, Alexander Feller, Vanessa Fettke, Robert Müller, Simone Strehl, Christoph Nübel, Michael Krämer und Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar