Allgemein

xxam Karlsdorf holt am 3. Spieltag den zweiten Punkt

Am dritten Spieltag der Saison 2018/2019 der Badminton Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ standen für xxam Karlsdorf zwei Heim-Begegnungen an: Gegen die dritte Mannschaft des PS Karlsruhe und gegen die vierte Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Am Ende konnte der Aufsteiger gegen Karlsruhe einen Punkt holen und musste sich gegen Eggenstein knapp geschlagen geben.

Im ersten Duell des Tages empfing xxam Karlsdorf die dritte Mannschaft des Post Südstadt Karlsruhe. Die Gäste konnten gleich das erste Herrendoppel für sich entscheiden und gingen mit 1:0 in Führung. Doch mit einem Sieg in zwei Sätzen im Damendoppel konnte xxam wieder ausgleichen. Danach gewann Karlsdorf das zweite Herrendoppel und das erste Herreneinzel und so stand es zwischenzeitlich 3:1 für den Aufsteiger. Doch die Karlsruher konnten mit Erfolgen im Dameneinzel sowie im zweiten und im dritten Herreneinzel zurückschlagen und mit 4:3 in Führung gehen. Die Entscheidung musste also im Mixed fallen. Hier holten Alexander Feller und Nicole Bohn den Sieg für die Hausherren zum Endstand von 4:4.

Zum zweiten Vergleich des Tages kam dann die vierte Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen zu Gast in den xxam Sportpark. Mit einem Sieg im ersten und im zweiten Herrendoppel ging der Gast mit 2:0 Führung. Simone Strehl und Nicole Bohn konnten anschließend im Damendoppel den ersten Punkt für die Karlsdorfer holen. Auch das erste Herreneinzel und das Dameneinzel konnten die xxamler für sich entscheiden. So stand es 3:2 für die Hausherren. Doch dann punktete Eggenstein-Leopoldshafen mit Erfolgen im zweiten und im dritten Herreneinzel. Wieder musste das Mixed die Entscheidung über Remis oder Niederlage bringen. Die Zuschauer erwartete ein dramatisches Drei-Satz-Match. Alexander Feller und Nicole Bohn gewannen den ersten Durchgang klar mit 21:9 für Karlsdorf. Der zweite Satz ging dann extrem knapp mit 23:21 an den BSV. In einem wahren Krimi hatten die Gäste dann das bessere Ende für sich und holten sich mit einem 21:18 den dritten Satz. Somit verlor xxam das Duell gegen Eggenstein-Leopoldshafen knapp mit 3:5.

Nach fünf Begengnungen steht xxam Karlsdorf mit zwei Punkten auf dem 7. Platz der Bezirksliga. Am 15. Dezember steht der 4. Spieltag auf dem Programm. Dann empfängt Karlsdorf die erste und zweite Mannschaft des BSC Waghäusel im xxam Sportpark. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 3. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Alexander Feller, Robert Müller, Steffen Ries, Yunfeng Ma, Michael Krämer, Yuri Ziryukin, Simone Strehl und Nicole Bohn.

Schreibe einen Kommentar