Allgemein

Xxam Karlsdorf startet mit Niederlage in Badminton-Saison 2016/2017

Am ersten Spieltag der Badminton-Saison 2016/2017 musste Xxam Karlsdorf am Samstag, den 24. September bei der neuen Mannschaft des TV Knielingen antreten. Und der Neuling sollte gegen den Vize-Meister der vergangenen Saison gleich einen perfekten Start in die Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” hinlegen.

Das erste Match des Tages, das Herren-Doppel zwischen Alexander Feller und Tobias Dammert für die Karlsdorfer sowie Steffen Fischer und Frank Haupt für Knielingen entwickelte sich zum ersten Highlight. In einem dramatischen und sehr knappen Spiel konnten die Knielinger das Duell mit 22:20, 15:21 und 21:19 für sich entscheiden. Nachdem der TV Knielingen auch das Damendoppel und das zweite Herrendoppel gewinnen konnte, lag man schnell 3:0 vorne. Alexander Feller konnte dann im ersten Herreneinzel den ersten Punkt für Karlsdorf einfahren. Doch nachdem auch das Dameneinzel, das zweite Herreneinzel und das Mixed an den Gastgeber gingen, hatte Knielingen den ersten Spieltag schon gewonnen. Robert Müller konnte dann bei seinem ersten Kreisliga-Spiel für Xxam Karlsdorf im dritten Herreneinzel zum Endstand von 6:2 verkürzen.

Weiter geht es in der Badminton-Saison 2016/2017 am 8. Oktober. Xxam Karlsdorf empfängt am 2. Spieltag die zweite Mannschaft des TV Helmsheim.

Die Mannschaft des Xxam Karlsdorf trat mit folgenden Spielern gegen den TV Knielingen an (v.l.n.r.): Tobias Dammert, Alexander Feller, Michael Krämer, Katharina Göhrig, Nicole Bohn, Robert Müller.

Schreibe einen Kommentar