Allgemein

xxam Karlsdorf startet mit Sieg in Bezirksliga-Saison 2023/24

Am Wochenende startete Xxam Karlsdorf in die Saison 2023/24 der Badminton-Bezirksliga Oberrhein. Zu Gast bei der zweiten Mannschaft des BC Spöck setzten sich die Karlsdorfer klar mit 6:2 durch und feierten so einen gelungenen Auftakt.

Bevor auch nur ein Ball übers Netz gespielt wurde, lagen die Gäste schon vorne, da Spöck nicht genügend Spielerinnen fürs Damendoppel stellen konnte. Dann legten die Gastgeber aber gut los und entschieden das erste und zweite Herrendoppel für sich.

Das sollten jedoch die einzigen zwei Punkte für den BC bleiben. Die Xxamler gewannen die drei Herren- sowie das Damen-Einzel und lagen damit uneinholbar mit 5:2 vorne. Den Schlusspunkt zum Endstand von 6:2 holten Katharina Göhrig und Robert Müller im Mixed mit einem 2-Satz-Sieg.

Am 21. Oktober geht es für Karlsdorf weiter. Hier empfängt man in der heimischen Sporthalle des Altenbürgzentrums die zweite Mannschaft des PS Karlsruhe und die zweite Mannschaft der BSG Sinzheim/Bühl.

Am Samstag trat Xxam Karlsdorf mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Tristan Brecht, Qinlan Kang, Robert Müller, Katharina Göhrig, Yuri Ziryukin und Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar