Allgemein

Xxam Karlsdorf behauptet Top-Platzierung in der Badminton-Bezirksliga

Xxam Karlsdorf ging als Tabellenführer in den 3. Spieltag der Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“. Auf dem Programm standen die Heimspiele gegen die 2. und 3. Mannschaft des SSC Karlsruhe. Mit einem Sieg und einer Niederlage musste Karlsdorf den ersten Rang zwar abgeben, steht aber als Tabellenzweiter immer noch hervorragend da.

Gegen die 3. Mannschaft der Karlsruher gingen die Xxamler mit Siegen in den beiden Herrendoppeln, dem Damendoppel und im Dameneinzel schnell mit 4:0 in Führung. Der fünften und entscheidenden Punkt holte dann Yan Gang im zweiten Herreneinzel.

Da konnten es sich die Gastgeber auch leisten, zwei Herreneinzel und das Mixed abzugeben. Am Ende ging der Vergleich mit 5:3 an die Karlsdorfer. Gegen die 2. Mannschaft des SSC gab es dann allerdings nicht viel zu holen.

Hier konnte nur Yan Gang sein Herreneinzel gewinnen. Alle anderen Spiele sicherten sich die Gäste aus Karlsruhe. So musste Xxam mit einem 1:7 die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Mit 8:2 Punkten steht Karlsdorf in der Tabelle aber immer noch auf dem 2. Platz. Der Rückstand auf Spitzenreiter SSC Karlsruhe beträgt nur 1 Punkt. Am 17. Dezember steht der nächste Spieltag an. Hier muss Xxam bei PS Karlsruhe II und bei der 2. Mannschaft der SSV Waghäusel antreten.

Am 3. Spieltag der Saison 2022/23 standen folgenden Spielern im Aufgebot von Karlsdorf (v.l.n.r.): Yan Gang, Qinlan Kang, Yunfeng Ma, Yuri Ziryukin, Markus Walter, Katharina Göhrig und Alexander Feller.

Schreibe einen Kommentar