Allgemein

xxam Karlsdorf startet mit souveränem 7:1-Sieg in die neue Bezirksliga-Saison

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit: Die Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ startete in ihre Saison 2022/23. Die vorige Spielzeit hatte pandemiebedingt mit vier anstatt von acht Spieltagen auskommen müssen.

Für xxam Karlsdorf begann die neue Meisterschaft am Samstag mit einem Gastspiel bei der zweiten Mannschaft des BC Spöck. Hier entwickelte sich ein einseitiges Duell, welches die Gäste klar mit 7:1 für sich entscheiden konnten.

Alle Spiele waren dabei in zwei Säzten entschieden worden. Zudem ging ein Punkt kampflos an die xxamler, da der BC kein Damendoppel an den Start bringen konnte.

Der nächste Spieltag steigt am 22. Oktober. Hier müssen die Karlsdorfer bei der zweiten Mannschaft der SG Waghäusel/Rot und beim Karlsruher TV antreten. Am 1. Spieltag der Saison 2022/23 standen folgenden Spielern im Aufgebot von xxam Karlsdorf:

Katharina Göhrig, Qinlan Kang, Yunfeng Ma, Yan Gang, Tristan Brecht und Robert Müller.

Schreibe einen Kommentar