Allgemein

Badminton Bezirksliga: xxam Karlsdorf kassiert erste zwei Saisonniederlagen

Am zweiten Spieltag der Saison 2018/2019 der Badminton Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ standen für xxam Karlsdorf beim SSC Karlsruhe und bei der zweiten Mannschaft des BC Spöck gleich zwei Auswärtspartien an. Der Aufsteiger musste am Ende mit einem 3:5 beim SSC und einem 2:6 in Spöck die ersten zwei Niederlagen in der laufenden Saison hinnehmen.

Im ersten Duell des Tages traten die Karlsdorfer bei der ersten Mannschaft des SSC Karlsruhe an. Wie so oft wurde das Spiel mit den drei Doppeln eröffnet. Alexander Feller und Markus Walter konnten mit einem Zwei-Satz-Sieg im ersten Herrendoppel die Gäste mit 1:0 in Führung bringen. Danach erhöhten Simone Strehl und Nicole Bohn im Damendoppel in drei Sätzen auf 2:0 für xxam. Mit einem Sieg in drei Sätzen im zweiten Herrendoppel konnte der SSC dann den ersten Punkt für die Heimmannschaft holen. In den drei Herreneinzeln zeigten sich die Gastgeber anschließend stark und entschieden alle drei Matches für sich. Auch die Nummer Eins von Karlsdorf, Alexander Feller, musste sich dieses Mal im ersten Herreneinzel in drei Sätzen geschlagen geben. Beim Stand von 4:2 für Karlsruhe brachte dann ein Drei-Satz-Sieg im Mixed für die Hausherren die Entscheidung. Karlsdorf konnte danach durch den Sieg von Simone Strehl im Damen-Einzel nur noch zum Endstand von 3:5 verkürzen.

Das zweite Duell des zweiten Spieltages führte xxam Karlsdorf danach zur zweiten Mannschaft des BC Spöck. Auch hier standen zu Beginn die drei Doppel auf dem Plan. Wie schon gegen den SSC konnten Alexander Feller und Markus Walter das erste Herrendoppel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Das Damendoppel und das zweite Herrendoppel gingen dieses Mal aber in jeweils zwei Sätzen an Spöck. Im ersten Herreneinzel sorgte Alexander Feller dann mit einem Zwei-Satz-Sieg für den 2:2-Ausgleich. Simone Strehl kassierte danach im Dameneinzel ihre erste Niederlage für Karlsdorf. Beim Stand von 3:2 für die Hausherren stand danach das Mixed an. Hier wurde es für die Gäste besonders dramatisch und bitter. Beim Matchball für Karlsdorf im zweiten Satz verletzte sich Katharina Göhrig und konnte die Partie nicht mehr zu Ende spielen. Somit ging das Mixed mit 2:1 an die Gastgeber. Nach einer kurzen Pause gewann der BC Spöck dann auch noch das zweite und das dritte Herreneinzel und entschied die Partie gegen Karlsdorf am Ende mit 6:2 für sich.

Mit einem Punkt belegt xxam Karlsdorf nach drei Begegnungen somit aktuell den sechsten von acht Plätzen in der Tabelle der Bezirksliga. Die Saison wird am 10. November fortgesetzt. Dann stehen für die Karlsdorfer zwei Heimspiele an: Gegen die dritte Mannschaft des PS Karlsruhe und gegen die vierte Mannschaft des BSV Eggenstein-Leopoldshafen. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 2. Spieltag mit folgenden Spielern an: Yunfeng Ma, Alexander Feller, Simone Strehl, Nicole Bohn, Markus Walter, Katharina Göhrig, Steffen Ries und Yuri Ziryukin.

Schreibe einen Kommentar