Allgemein

xxam Karlsdorf macht Aufstieg in die Bezirksliga perfekt

Am 9. Spieltag der Saison 2017/18 in der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” musste xxam Karlsdorf bei der zweiten Mannschaft des TV Helmsheim antreten. Ein Unentschieden sollte dem Tabellenführer schon reichen, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Am Ende konnten die Karlsdorfer die Partie in Helmsheim sogar mit 6:2 gewinnen. Somit kann xxam am letzten Spieltag nicht mehr vom ersten Tabellenplatz verdrängt werden und tritt in der kommenden Saison in der Bezirksliga an.

Eröffnet wurde das Duell am 9. Spieltag bei TV Helmsheim II mit dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel. Während Katharina Göhrig und Simone Strehl das Damendoppel in zwei Sätzen für die Gäste gewinnen konnten, holten sich die Hausherren im Herrendoppel ebenfalls in zwei Sätzen den ersten Punkt. Danach brachte Alexander Feller mit seinem 2-Satz-Sieg im ersten Herreneinzel Karlsdorf wieder in Front. Auch das zweite Herrendoppel ging an xxam. Yuri Ziryukin und Yunfeng Ma brauchten in einem engen und knappen Spiel aber drei Sätze für die Entscheidung. Michael Krämer und Katharina Göhrig konnten danach ihre Einzel in zwei bzw. drei Sätzen gewinnen. Somit war das Duell durch den 5:1-Zwischenstand für Karlsdorf schon entschieden. Im dritten Herreneinzel konnte Yunfeng Ma dann noch den sechsten Punkt für den Tabellenführer holen, während zum Abschluss der TV Helmsheim mit dem Mixed noch den Punkt zum 2:6-Endstand schaffte.

Nach dem 13. Sieg im 14. Spiel kann xxam Karlsdorf trotz noch zweier ausstehender Begegnungen nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden. Aktuell haben die Karlsdorfer ein Punktverhältnis von 27:1. Erster Verfolger ist die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe mit 21:7 Punkten. Am 10. und letzten Spieltag stehen noch zwei Partien aus. Am 14. April muss Karlsdorf noch bei der dritten und zweiten Mannschaft des Karlsruher TV antreten. Spätestens danach darf dann der Aufstieg gefeiert werden!

Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 9. Spieltag mit folgenden Spielern an: Yuri Ziryukin, Simone Strehl, Katharina Göhrig, Steffen Ries, Alexander Feller, Michael Krämer und Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar