Allgemein

xxam Karlsdorf baut Tabellenführung mit 2 Siegen aus

Am 7. Spieltag der Saison 2017/18 empfing xxam Karlsdorf in der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” den TV Mörsch und die 4. Mannschaft von PS Karlsruhe. Der Tabellenführer wollte nach dem Remis zum Start der Rückrunde am letzten Spieltag nun die ersten Siege im Kalenderjahr 2018 einfahren. Am Ende konnten die Karlsrdorfer mit zwei Siegen ihren Vorsprung in der Tabelle ausbauen.

Im ersten Duell des Tages trafen die Gastgeber auf den TV Mörsch. Mit zwei 2-Satz-Siegen im 1. Herrendoppel und im Damendoppel ging xxam schnell mit 2:0 in Führung. Auch das 2. Herrendoppel und das Dameneinzel gingen ohne Satzverlust an die Heimmannschaft. Alexander Feller und Robert Müller holten danach im 1. und im 2. Herreneinzel jeweils in zwei Sätzen die nächsten Punkte für Karlsdorf. Den letzten Punkt für den Tabellenführer holte Yunfeng Ma im 3. Herreneinzel mit 21:9 und 21:14. Den Ehrenpunkt gab es für die Gäste aus Mörsch im Mixed. Steffen Ries und Vanessa Fettke mussten sich in drei knappen und spannenden Sätzen geschlagen geben (21:7, 22:24, 18:21). Am Ende gewann xxam Karlsdorf die Partie gegen den TV Mörsch mit 7:1.

Im zweiten Vergleich des Tages war dann die 4. Mannschaft von PS Karlsruhe zu Gast im xxam Sportpark. Los ging das Spiel mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Während das Damendoppel und das 2. Herrendoppel in zwei Sätzen an die Gastgeber gingen, holte sich das 1. Herrendoppel von PS Karlsruhe in einem engen und spannenden Spiel in drei Sätzen den ersten Punkt. Mit zwei weiteren Siegen ohne Satzverlust lagen die Karlsdorfer nach dem 1. Herreneinzel und dem Dameneinzel dann mit 4:1 vorne. Danach gewann Yunfeng Ma, wie schon im ersten Duell des Tages, das 3. Herreneinzel in zwei Sätzen. Damit war die Partie schon entschieden. Die letzten beiden Matches des Tages wurden dann in 3 Sätzen entschieden. Michael Krämer gewann das 2. Herreneinzel und die Gäste aus Karlsruhe konnten im Mixed ihren zweiten Punkt holen. So gewann xxam Karlsdorf gegen die 4. Mannschaft von PS Karlsruhe mit 6:2.

Durch die beiden Siege bleibt Karlsdorf mit 21:1 Punkten klarer und bisher ungeschlagener Tabellenführer der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe”. Erster Verfolger ist nun die 2. Mannschaft des SSC Karlsruhe mit 17:7 Zählern. Am 8. Spieltag stehen für Karlsdorf zwei Auswärtspartien an: Zuerst geht es zum TV Busenbach und dann zur dritten Mannschaft des BC Spöck. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 7. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Yunfeng Ma, Katharina Göhrig, Robert Müller, Nicole Bohn, Alexander Feller, Vanessa Fettke, Steffen Ries und Michael Krämer.

Schreibe einen Kommentar