Allgemein

xxam Karlsdorf startet mit Remis in Rückrunde der Kreisliga

Am Samstag, den 27. Januar, startete die Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” in die Rückrunde der aktuellen Spielzeit. Am 6. Spieltag empfingen die Karlsdorfer im xxam Sportpark die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe. xxam Karlsdorf wollte nach der “perfekten Hinrunde”, in der man alle acht Spiele hatte gewinnen können, natürlich auch gegen den SSC die tolle Serie fortsetzen. Am Ende musste man sich aber mit einem 4:4-Unentschieden zufrieden geben.

Eröffnet wurde das Duell gegen die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe mit den beiden Herrendoppeln und dem Damendoppel. Die Gäste aus Karlsruhe konnten die beiden Herrendoppel in jeweils drei spannenden und hart umkämpften Sätzen für sich entscheiden. Zuvor hatten aber Katharina Göhrig und Simone Strehl das Damendoppel klar in zwei Sätzen gewonnen und die Heimmannschaft mit 1:0 in Führung gebracht. Im 3. Herreneinzel konnte Yunfeng Ma dann mit einem 2-Satz-Sieg zum 2:2-Zwischenstand ausgleichen. Durch die Siege von Simone Strehl im Dameneinzel und Alexander Feller im 1. Herreneinzel jeweils in zwei Sätzen lag das Team von xxam Karlsdorf danach sogar mit 4:2 vorne. Doch der SSC konnte zurückschlagen und das zweite Herreneinzel sowie das Mixed in drei Sätzen für sich entscheiden. Somit endete der Vergleich zwischen xxam Karlsdorf und dem SSC Karlsruhe II mit einem 4:4. Doch auch nach dem ersten Punktverlust führt Karlsdorf die Tabelle der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” mit 17:1 Punkten immer noch klar an. Der erste Verfolger ist die 4. Mannschaft von PS Karlsruhe. PS Karlsruhe IV hat 16:4 Punkte auf dem Konto, aber auch schon eine Begegnung mehr absolviert
In der Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” geht es am 24. Februar weiter. Am 7. Spieltag empfangen die Karlsdorfer den TV Mörsch und die 4. Mannschaft von PS Karlsruhe. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 6. Spieltag mit folgenden Spielern an: Simone Strehl, Katharina Göhrig, Yunfeng Ma, Robert Müller, Steffen Ries, Yuri Ziryukin und Alexander Feller.

Schreibe einen Kommentar