Allgemein

xxam Karlsdorf baut Tabellenführung mit zwei klaren Heimsiegen aus

Am Samstag, den 28. Oktober, standen am 3. Spieltag der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” für xxam Karlsdorf zwei Heimduelle an. Es ging gegen die 3. Mannschaft des BC Spöck und den TV Busenbach. Am Ende konnte der Tabellenführer der Kreisliga seinen 1. Platz mit zwei klaren Siegen verteidigen.

Im ersten Duell des Tages war die 3. Mannschaft des BC Spöck zu Gast im xxam Sportpark in Karlsdorf. Los ging es mit dem 1. Herrendoppel. Alexander Feller und Yunfeng Ma konnten nach einem knappen 1. Satz, der mit 22:20 gewonnen wurde, dann mit einem 21:9 im 2. Satz den ersten Punkt des Tages für die Gastgeber holen. Im Damendoppel konnten sich dann die Gäste aus Spöck allerdings in zwei Sätzen den ersten Punkt sichern. Der erste Punkt sollte aber auch gleichzeitig der letzte für den BC bleiben. Als nächstes gewann Yuri Ziryukin das 3. Herreneinzel in drei Sätzen für Karlsdorf und brachte xxam somit in Front. Danach holten Alexander Feller und Simone Strehl im 1. Herreneinzel sowie im Dameneinzel in jeweils zwei Sätzen die nächsten Punkte für das Heimteam. Auch das zweite Herrendoppel sowie das Mixed gingen in jeweils zwei Sätzen an die Karlsdorfer. Das 2. Herreneinzel zum Abschluß versprach dann noch einmal Spannung. Doch auch Steffen Ries konnte sein Spiel mit 21:11, 15:21 und 21:17 gewinnen und sorgte dafür, dass das Duell gegen den BC Spöck am Ende klar mit 7:1 an xxam Karlsdorf ging.

Im 2. Duell des Tages empfing xxam den TV Busenbach. Zu Beginn holten Alexander Feller und Robert Müller bei 1. Herrendoppel in zwei Sätzen den ersten Punkt für Karlsdorf. Auch das Damendoppel mit Simone Strehl und Vanessa Fettke brauchte nur zwei Sätze für den nächsten Heimpunkt. Yunfeng Ma, der im 2. Duell das 3. Herreneinzel spielte, gewann sein Spiel mit 21:19 und 21:12. Wie schon im ersten Duell des Tages holten danach Alexander Feller und Simone Strehl im 1. Herreneinzel sowie im Dameneinzel wieder in jeweils zwei Sätzen zwei weitere Punkte für die Gastgeber. Auch das 2. Herrendoppel und das Mixed ging danach in zwei Sätzen an xxam. Den letzten Punkt des Tages zum 8:0 Endstand holte dann Robert Müller mit 21:15 und 21:6.

Mit den beiden klaren Heimsiegen ist xxam Karlsdorf nach 3 Spieltagen und 5 Duellen mit 10:0 Punkten klarer Tabellenführer der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe”. Der nächste Spieltag steigt am 18. November. Dann empfängt Karlsdorf die 2. Mannschaft des TV Helmsheim.

Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 3. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.) : Yunfeng Ma, Simone Strehl, Robert Müller, Vanessa Fettke, Steffen Ries, Nicole Bohn, Alexander Feller und Yuri Ziryukin.

Schreibe einen Kommentar