Allgemein

xxam Karlsdorf klettert mit zwei Auswärtssiegen auf Platz 1

Am 2. Spieltag der Badminton-Kreisliga „Bruchsal-Karlsruhe“ in der Saison 2017/18 standen für xxam Karlsdorf zwei Auswärtsspiele an. Erst musste man bei der 4. Mannschaft des PS Karlsruhe und dann beim TV Mörsch ran. Am Ende konnten die Karlsdorfer beide Auswärtsmatches mit 6:2 gewinnen und kletterten damit auf den 1. Tabellenplatz der Kreisliga.

Beim ersten Auswärtsspiel bei der 4. Mannschaft des PS Karlsruhe konnte xxam Karlsdorf gleich zu Beginn des Duells das Damendoppel und die beiden Herrendoppel für sich entscheiden und ging schnell mit 3:0 in Führung. Zwei weitere Punkte für Karlsdorf gab es dann durch Alexander Feller im 1. Herreneinzel und Simone Strehl im Dameneinzel in jeweils zwei Sätzen. Den letzten Punkt holten die Gäste im Mixed. Am Ende musste xxam Karlsdorf zwar noch das 2. und das 3. Herreneinzel in drei bzw. zwei Sätzen abgeben, gewann das Auswärtsduell in Karlsruhe aber mit 6:2.

Danach ging es für Karlsdorf nach Mörsch. Auch im zweiten Duell des Tages verlor xxam nur 2 Matches. Der TV Mörsch gewann beide Herrendoppel, das 1. Herrendoppel in zwei Sätzen und das 2. Herrendoppel in einem Krimi knapp mit 12:21, 23:21 und 23:21. Doch die restlichen Punkte sicherten sich wiederum die Gäste. Simone Strehl und Nicole Bohn gewannen das Damendoppel in zwei Sätzen, Katharina Göhrig und Michael Krämer das Mixed in 3 Sätzen. Auch Simone Strehl brauchte im Dameneinzel drei Sätze und gewann in einem spannenden Spiel mit 22:20, 16:21 und 21:17. Die 3 Herreneinzel gingen dann jeweils ziemlich deutlich in zwei Sätzen an xxam Karlsdorf. So gewannen die Karlsdorfer auch das 2. Auswärtsspiel mit 6:2

Mit diesen zwei Siegen hat xxam Karlsdorf nach dem Auftaktsieg am 1. Spieltag die Tabellenführung in der Badminton-Kreisliga „Bruchsal-Karlsruhe“ übernommen. Am nächsten Spieltag, dem 28. Oktober, stehen zwei Heimduelle an. xxam Karlsdorf empfängt dann die 3. Mannschaft des BC Spöck und den TV Busenbach.

Schreibe einen Kommentar