Allgemein

xxam Karlsdorf holt 6. Sieg im 6. Spiel

Am Samstag, den 18. November, empfing xxam Karlsdorf zum 4. Spieltag der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” die 2. Mannschaft des TV Helmsheim. Der Tabellenführer wollte mit einem weiteren Sieg den Vorsprung auf die Verfolger aufrecht erhalten oder sogar ausbauen. Am Ende konnten die Karlsdorfer den Vergleich mit 6:2 für sich entscheiden und führen die Kreisliga nun mit 12:0 Punkten aus 6 Spielen klar an.

Eröffnet wurde das Duell gegen Helmsheim mit drei Doppelmatches. Im Damendoppel holten Simone Strehl und Vanessa Fettke glatt in zwei Sätzen den ersten Punkt für die Gastgeber. Danach gingen beide Herrendoppel in drei Sätzen knapp an die Gäste. Dies sollten allerdings die letzten Punkte an diesem Spieltag für Helmsheim bleiben. Das 1. Herreneinzel konnte Alexander Feller danach ebenso klar in zwei Sätzen für xxam Karlsdorf gewinnen wie Simone Strehl das Dameneinzel. Im 2. Herreneinzel musste Helmsheim nach einer Verletzung den Punkt kampflos den Karlsdorfern überlassen. Beendet wurde der Wettbewerb dann mit dem 3. Herreneinzel und dem Mixed. Auch hier konnte der Tabellenführer beide Punkte in zwei Sätzen holen. So gewann xxam Karlsdorf das Duell gegen die 2. Mannschaft des TV Helmsheim am Ende mit 6:2.

Der nächste und letzte Spieltag der Vorrunde steigt am 9. Dezember. Dann empfängt xxam Karlsdorf die zweite und die dritte Mannschaft des TV Karlsruhe. Die Mannschaft von xxam Karlsdorf trat am 4. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Yunfeng Ma, Robert Müller, Simone Strehl, Steffen Ries, Vanessa Fettke, Alexander Feller und Yuri Ziryukin.

Schreibe einen Kommentar