Allgemein

xxam Karlsdorf startet mit Sieg in neue Saison

Am vergangenen Samstag startete die Badminton-Kreisliga „Bruchsal-Karlsruhe“ in die neue Spielzeit. Zum Auftakt der Saison 2017/18 stand mit Blick auf die Abschlusstabelle der letzten Spielzeit ein Top-Duell an: Vizemeister SSC Karlsruhe empfing den Dritten der Vorsaison xxam Karlsdorf. Am Ende sicherte sich Karlsdorf mit einem klaren 6:2 gegen die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe den ersten Sieg.

Schon vor dem ersten Ballwechsel ging Karlsdorf mit 1:0 in Führung, da die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe kein Damendoppel an den Start bringen konnte. Die Action auf den Badmintoncourts begann dann mit den zwei Herrendoppeln. Steffen Ries und Robert Müller konnten das zweite Herrendoppel für die Gäste genauso in drei Sätzen gewinnen wie dann auch Alexander Feller und Michael Krämer das erste Herrendoppel. Im Laufe des Duells sammelten die Karlsdorfer danach weiter Punkte. Simone Strehl gewann das Dameneinzel in zwei Sätzen für xxam Karlsdorf und Yuri Ziryukin holte sich das 3. Herreneinzel in 3 Sätzen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste mit 5:0 vorne und hatten das Duell gegen den SSC schon gewonnen.

Mit dem Sieg im Mixed konnte der SSC danach den ersten Punkt für die Gastgeber einfahren. Den finalen Punkt für Karlsdorf holte Alexander Feller, der das erste Herreneinzel in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Beendet wurde das Duell am 1. Spieltag mit dem 2. Herreneinzel. Michael Krämer musste sich am Ende in einem sehr knappen und spannenden Spiel in 3 Sätzen geschlagen geben. Somit konnte der SSC mit dem Punkt zum 2:6 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben.

Am zweiten Spieltag warten dann zwei Gegner in der Badminton-Kreisliga auf Karlsdorf. Am Samstag, den 7. Oktober spielt xxam zuerst auswärts gegen die vierte Mannschaft des PS Karlsruhe bevor man dann beim TV Mörsch antreten muss. Die Mannschaft des xxam Karlsdorf trat mit folgenden Spielern an : Michael Krämer, Alexander Feller, Nicole Bohn, Steffen Ries, Robert Müller, Yuri Ziryukin und Simone Strehl.

Schreibe einen Kommentar