Allgemein

Xxam Karlsdorf beendet Badminton-Kreisliga Saison 2016/17 auf Platz 3

Am vergangenen Wochenende stand der 8. und letzte Spieltag der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” 2016/2017 an. Xxam Karlsdorf empfing zu Hause die 2. Mannschaft des SSC Karlsruhe und die 3. Mannschaft des BC Spöck. Vor dem finalen Spieltag standen die Karlsdorfer auf dem 2. Platz und wollten diesen natürlich verteidigen, um die Saison wie in der vergangenen Spielzeit wieder als Vize-Meister zu beenden. Nach einer Niederlage gegen den SSC Karlsruhe und einem Sieg gegen den BC Spöck musste sich Karlsdorf am Ende dieser Saison aber mit dem 3. Platz zufrieden geben.

In der ersten Partie des Tages kam die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe nach Karlsdorf. Die Karlsruher lagen vor dem abschließenden Spieltag in der Tabelle punktgleich nur knapp hinter Xxam Karlsdorf auf Platz 3. Nach den ersten Spielen gegen den SSC wurde schnell klar, dass die Gäste am 8. Spieltag ein ernstzunehmender Gegner werden würden. Am Ende konnten die Gastgeber nur das erste Herren-Einzel und das zweite Herren-Doppel für sich entscheiden. Insgesamt wurden von den acht Matches zudem nur zwei in drei Sätzen entschieden. Der SSC Karlsruhe entschied am Ende das Duell mit 6:2 für sich und nahm die zwei Punkte mit nach Hause.

Deutlich besser lief es für die Karlsdorfer dann in der zweiten Partie des Tages gegen die dritte Mannschaft des BC Spöck. Da der Gast nur mit einer Dame angetreten war, ging der erste Punkt im Damendoppel schon einmal kampflos an Xxam. Danach zeigten die Karlsdorfer ihr Können und konnten insgesamt fünf weitere Spiele in zwei Sätzen recht klar für sich entscheiden. Nur das Dameneinzel und das Mixed musste man gegen Spöck abgeben. Somit entschied Xxam Karlsdorf das letzte Spiel der Saison am Ende mit 6:2 für sich.

Da die 2. Mannschaft des SSC Karlsruhe am letzten Spieltag auch ihr zweites Duell beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer TV Knielingen gewinnen konnte, hatte Xxam Karlsdorf keine Chance mehr auf die Vize-Meisterschaft. Somit beendete Karlsdorf mit 4 Siegen, 5 Unentschieden und 3 Niederlagen die Badminton-Kreisliga Saison 2016/2017 auf Platz 3. Xxam Karlsdorf möchte sich hiermit herzlich beim xxam Sportpark und dessen Inhaber Michael Hornaus sowie bei allen Spielern des Vereins bedanken, auch bei denen die nicht zum Einsatz kamen oder verletzungsbedingt passen mussten. Nach dem letzten Spiel ließ die Mannschaft die Saison am Samstagabend noch mit einem kleinen Abschlussfest ausklingen.

Die Mannschaft des Xxam Karlsdorf trat am 8. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Michael Krämer, Tobias Dammert, Yining Zhao, Alexander Feller, Nicole Bohn, Steffen Ries, Vanessa Fettke und Robert Müller. Nicht im Bild: Yunfeng Ma.

Schreibe einen Kommentar