Allgemein

Badminton-Bezirksliga: xxam Karlsdorf bleibt zum Auftakt der Rückrunde ohne Punkte

Seit dem vergangenen Wochenende trägt die Badminton-Bezirksliga „Mittlerer Oberrhein“ die Rückrunde der Saison 2019/20 aus. Der Tabellensechste xxam Karlsdorf trat zum Auftakt der Rückserie beim Tabellenvierten, der zweiten Mannschaft des BC Spöck, an. Am Ende holten die Karlsdorfer nur zwei Punkte und starteten somit mit einer 2:6-Niederlage in die zweite Saisonhälfte.

Dabei hatte das Duell mit dem BC Spöck II so gut begonnen. Im ersten Herrendoppel holten Yunfeng Ma und Markus Walter mit einem tollen Zwei-Satz-Sieg gleich die ersten Punkte für die Gäste. Doch mit dem zweiten Herrendoppel und dem Damendoppel gingen dann die Gastgeber in Führung. Anschließend baute Spöck seine Führung im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel aus.

Auch in den beiden restlichen Herreneinzeln konnte xxam keine weitere Punkte mehr einfahren. So war der Vergleich der beiden Vereine vor dem abschließenden Mixed für Karlsdorf schon verloren. Doch Nicole Bohn und Alexander Feller zeigten im Mixed eine starke Leistung und holten mit einem Drei-Satz-Erfolg den zweiten Punkt für die xxamler. Nach dem 8. Spieltag bleibt xxam Karlsdorf somit auf dem 6. Platz der Tabelle.

Der nächste Spieltag steht am 15. Februar an. Dann muss Karlsdorf beim Karlsruher TV und der 3. Mannschaft von PS Karlsruhe ran. Am Samstag, den 25. Januar, spielte xxam mit folgenden Spielern: Simone Strehl, Nicole Bohn, Yunfeng Ma, Markus Walter, Robert Müller, Ralf Beckmann und Alexander Feller.

Schreibe einen Kommentar