3 Punkte: Xxam Karlsdorf klettert wieder auf den 2. Platz der Badminton-Kreisliga
Am 7. Spieltag der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” 2016/2017 empfing Xxam Karlsdorf im Xxam Sportpark den TV Mörsch und die vierte Mannschaft von PS Karlsruhe. Nach drei Punkten aus den zwei Duellen konnten sich die Karlsdorfer am Ende den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga zurückerobern.
In der ersten Begegnung des 7. Spieltages war der TV Mörsch zu Gast in Karlsdorf. Schnell entwickelte sich eine eindeutige Angelegenheit. Der Gastgeber musste sich nur im ersten Herrendoppel in zwei Sätzen geschlagen geben. Alle andere Matches gingen an die Karlsdorfer. Besonders spannend waren dabei aber das zweite Herrendoppel, das Mixed und das zweite Herreneinzel, die alle in drei Sätzen entschieden wurden. Am Ende hieß es 7:1 für Xxam.
Deutlich enger ging es im zweiten Duell des Tages gegen die vierte Mannschaft von PS Karlsruhe zu. Hier konnten die Gastgeber zwar durch Siege im ersten Herrendoppel, im Damendoppel, im Dameneinzel und im ersten Herreneinzel schnell mit 4:1 in Führung gehen. Ein Punkte fehlte somit noch zum Sieg. Doch die Gäste aus Karlsruhe schafften noch durch Siege im Mixed sowie im zweiten und dritten Herreneinzel den Endstand zum 4:4-Unentschieden.
Mit dem Sieg und dem Unentschieden kletterte Xxam Karlsdorf wieder auf den zweiten Tabellenplatz der Badminton-Kreisliga. Der letzte Spieltag der Saison 2016/2017 steht am 18. März an. Dann empfängt Xxam zu Hause die zweite Mannschaft des SSC Karlsruhe und die dritte Mannschaft des BC Spöck.
Die Mannschaft des Xxam Karlsdorf trat am 7. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Steffen Ries, Yining Zhao, Alexander Feller, Nicole Bohn, Alexander Koch, Vanessa Fettke und Yunfeng Ma.