Allgemein

3 Punkte an Spieltag 3: Xxam Karlsdorf rückt auf Tabllenplatz 2 vor

Am 3. Spieltag der Badminton-Kreisliga “Bruchsal-Karlsruhe” 2016/17 standen für die Mannschaft von Xxam Karlsdorf zwei Auswärtsbegegnungen an. Zuerst musste man bei der vierten Mannschaft von PS Karlsruhe antreten. Danach ging es zum TV Mörsch. Am Ende konnten die Karlsdorfer am 3. Spieltag drei Punkte einfahren und sich in Kreisliga-Tabelle auf den zweiten Platz nach vorne spielen.

Die erste Begegnung des 3. Spieltags bestritt Xxam Karlsdorf am Samstag bei der vierten Mannschaft von PS Karlsruhe. Und die Karlsdorfer, die ohne ein paar Stammkräfte antreten mussten, taten sich etwas schwer. Obwohl von den acht Matches nur eines in drei Sätzen entschieden wurde, entwickelte sich aber eine ausgeglichene Begegnung. Am Ende konnte die Mannschaft aus Karlsdorf mit einem 4:4-Endstand einen wichtigen Punkt mit nach Hause nehmen.

Danach stand das Auswärtsspiel beim TV Mörsch an. Hier konnte Xxam Karlsdorf schon früh die Weichen auf Sieg stellen. Am Ende entschieden die Karlsdorfer sechs Partien für sich. Mörsch konnte das zweite Herrendoppel und das Mixed für sich entscheiden. Durch das Unentschieden in Karlsruhe und den 6:2-Sieg in Mörsch hat die Mannschaft von Xxam Karlsdorf nun 5:3 Punkte. Damit belegt man hinter dem verlustpunktfreien TV Knielingen aktuell den zweiten Tabellenplatz.

Am 19. November steht als nächstes schon der letzte Spieltag der Vorrunde auf dem Programm. Hier muss Xxam Karlsdorf zur dritten Mannschaft des BC Spöck und zur zweiten Mannschaft des SSC Karlsruhe.

Die Mannschaft des Xxam Karlsdorf trat am 3. Spieltag mit folgenden Spielern an (v.l.n.r.): Steffen Ries, Nicole Bohn, Christoph Nübel, Katharina Göhrig, Alexander Feller, Michael Krämer und Tobias Dammert (nicht im Bild).

Schreibe einen Kommentar